• Susanne Brüsch

Die Welt per Pedelec entdecken - Vortrag von Susanne Brüsch bei Electrify-BW


Wann: 6. Dezember 2016, 17:00 Uhr (Vortragsbeginn: 19:00)

Wo: Mäulesmühle, Leinenden-Echterdingen

Am 6. Dezember geht es für mich in die alte Heimat - ins Siebenmühlental bei Stuttgart, wo ich viele schöne Momente in meiner Kindheit verbracht habe. Diesmal allerdings nicht zu den Tieren an der Eselsmühle, sondern ins Bio-Restaurant in der nahegelegenen Mäulesmühle. Dort kommen jeden Monat viele Fans der Elektromobilität zusammen, um sich über Erfahrungen und neue Entwicklungen auszutauschen. Organisiert werden die Treffen vom Verein Electrify-BW, der sich die Förderung von E-Mobilität in Baden-Württemberg auf die Fahnen geschrieben hat.

Am Nikolaustag habe ich im Rahmen eines solchen Treffens die Ehre, einen Bilder-Vortrag über meine Pedelec-Reisen in Europa, Afrika, Asien und USA zu halten. Die Welt per Pedelec entdecken - ein Wunsch, den ich mir erfüllt habe, immer wieder. Mit den großartigen Erlebnissen dieser Reisen möchte ich zeigen, wie Pedelecs im wahrsten Sinne des Wortes Horizonte erweitern. Die ganz persönlichen und jene, die uns die Natur bietet. An fernen Traum-Destinationen und vor der eigenen Haustür kann jeder seine Grenzen neu definieren und Mobilität und Freiheit neu erleben.

Sand to Snow Tour, Pedelec Adventures with Susanne Bruesch

An diesem Abend werde ich von den Herausforderungen, wie wir sie auf jeder Tour anders gelöst haben, und natürlich von den Höhepunkten dieser Reisen berichten und verraten was mich antreibt, durch Wüste, Berge, Steppe und Eis zu radeln.

Wer Interesse hat - ob E-Fahrer oder nicht, ist herzlich eingeladen.

Für das leibliche Wohl sorgt die vielgelobte Küche in der Mäulesmühle.

Adresse: Mäulesmühle 2, 70771 Leinfelden-Echterdingen

Weitere Informationen: www.electrify-bw.de

Photo credits: Top - Pedelec Adventures; center - siebenmuehlental.com, Thomas Igler; bottom -Michael Burger.

229 views0 comments