• Susanne Brüsch

5.000 km durch die USA - Susanne Brüsch tritt mit SAND TO SNOW Multimedia Vortrag in Tübingen auf


Zu meinen nächsten Vortrag über die großartige SAND TO SNOW Tour von der Küste Kaliforniens bis ins Herz Colorados möchte ich diesmal ins Deutsch-Amerikanische Institut nach Tübingen einladen.

Wann: 14. März, 20:00

Wo: d.a.i. Tübingen, Karlsstraße 3, 72072 Tübingen

Ich freue mich, Amerika-Liebhaber und alle, die es werden wollen, Reisefreunde und eBike-Fans an diesem Abend auf meine 5.000 Kilometer lange, 10-wöchige Pedelec-Reise quer durch die schönsten Nationalparks der westlichen USA mitnehmen zu dürfen.

In 180 Stunden reiner Fahrzeit radelte ich mit meinen Mitstreitern Andreas Törpsch und Michael Burger im Sattel unserer Haibike SDURO ePerformance Bikes vom tiefsten Punkt Nordamerikas über die höchsten Bergketten der westlichen USA. Auf dem Weg vom Silicon Valley in die Handy-freie Wildnis durchquerten wir das schattenlose Tal des Todes. Nicht nur eine blühende Wüste nahm uns dort den Atem sondern am tiefsten Punkt 86 Meter unterhalb des Meeresspiegels vor allem die Hitze von über 40 Grad.

Kühlere Gefilde erreichten wir erst wieder auf dem höher gelegenen Colorado-Plateau wo die großen Canyons - Zion, Bryce und der Grand Canyon - uns in Staunen versetzten. Im südlichen Utah holte uns die Hitze bald wieder ein bevor wir nach Wochen in der Wüste kurz vor dem Ziel in Denver auf fast 3.000 Metern Höhe in Hüft-tiefem Schnee stecken blieben.

Die klassische Route unseres USA-Road-Trips wich auf E-Mountainbikes weit von der Norm ab. Fernab der Touristenrouten entdeckten wir unzählige Highlights zwischen den Highlights …

Freut euch auf ein spannendes Abenteuer!

Eintritt: 14 EUR, ermäßigt 11 EUR, d.a.i. und ADFC Mitglieder 10 EUR

d.a.i. Website

Contact

 

Susanne Brüsch

Katzbachstr. 21

10965 Berlin

Germany

 

+49 30 55576439

sb@pedelec-adventures.com

www.pedelec-adventures.com

Social Networks

  • Facebook Clean Grey
  • Instagram - Grey Circle
  • Twitter Clean Grey
  • YouTube Clean Grey
  • Vimeo - Grey Circle

© 2011 - 2020 by Pedelec Adventures, Susanne Brüsch   |   Imprint   |   Privacy Policy /Datenschutzerklärung

Photo credits: Susanne Brüsch (SB), Michael Burger (MB), Andreas Törpsch (AT), Susanne Hassepaß (SH), Liesa Rademacher (LR), Nora Manthey (NM),

Uwe Schlemender (US), Bruce MacLeod (BML), Henrik Beamer (HB), Andreas Gutmann (AG), Ondra Veltrusky (OV), Pedelec Adventures (PA)