• Susanne Brüsch

„Pedelec“ und die Story hinter dem Begriff - eBIKEplus berichtet

Updated: Sep 17

Pünktlich zum internationalen Weltfrauentag berichtet die eBIKEplus woher der Begriff „Pedelec“ eigentlich stammt - von einer Frau. Und ihr ahnt es schon, diese Geschichte ist nicht nur mit der Entstehung der E-Bike-Szene eng verknüpft, sondern auch mit meiner eigenen, ganz persönlichen Story.

Hier erfahrt Ihr, wie es zu „Pedelec“ kam und warum „Adventures“ folgte:

eBIKEplus Community: Susanne Bruesch

Schon seit Längerem tauschen sich die deutsch-sprachigen E-Bike-Fans, und die, die auf dem Wege dahin sind, im PEDELEC FORUM auf Facebook aus.

Daraus entstand eBIKEplus, eine Plattform für E-Biker, deren Website vor knapp einem Monat online ging. Dort gibt es fachkundige Kaufberatung, Tipps und Reportagen rund um's Thema Pedelec. Persönliche Stories von Menschen, die auf irgend eine besondere Weise mit dem E-Bike verbunden sind, geben Einblick wie sich deren Grenzen verschieben.

Besonders gelungen finde ich auch das Lexikon das kaum eine Frage unbeantwortet lässt.

Mit der Website ging auch die eBIKEplus Community auf Facebook an den Start. Für angemeldete Mitglieder teilt die Redaktion ihr Wissen und freut sich über regen Erfahrungsaustausch.

Glückwunsch nach Augsburg und vielen Dank für diesen schönen Bericht!

Contact

 

Susanne Brüsch

Katzbachstr. 21

10965 Berlin

Germany

 

+49 30 55576439

sb@pedelec-adventures.com

www.pedelec-adventures.com

Social Networks

  • Facebook Clean Grey
  • Instagram - Grey Circle
  • Twitter Clean Grey
  • YouTube Clean Grey
  • Vimeo - Grey Circle

© 2011 - 2020 by Pedelec Adventures, Susanne Brüsch   |   Imprint   |   Privacy Policy /Datenschutzerklärung

Photo credits: Susanne Brüsch (SB), Michael Burger (MB), Andreas Törpsch (AT), Susanne Hassepaß (SH), Liesa Rademacher (LR), Nora Manthey (NM),

Uwe Schlemender (US), Bruce MacLeod (BML), Henrik Beamer (HB), Andreas Gutmann (AG), Ondra Veltrusky (OV), Pedelec Adventures (PA)